Wildix Unified Communication




Kommunikation bzw. IP-Telefonie wird heute über zahlreiche Kanäle abgewickelt. Sei es nun über das Smartphone, den PC, das Tischtelefon oder ganz einfach über eine Software – es werden Anrufe getätigt, Nachrichten verschickt, SMS geschrieben, Dokumente geteilt und Videokonferenzen bzw. Webkonferenzen durchgeführt. Zu viele parallel laufende Kanäle verkomplizieren allerdings die Unternehmenskommunikation, statt einfach und unmittelbar zu sein. Man bedenke, dass gute Kommunikation die Grundlage für jegliche Aktivität im Unternehmen darstellt.

Das Unified Communication & Collaboration (UC&C) ist das Grundgerüst, das Ihnen erlaubt, Anrufe zu verwalten, Nachrichten zu versenden, Webmeeting durchzuführen, Chat-Unterhaltungen zu führen, den Bildschirm zu teilen, Dokumente auszutauschen, Videoanrufe durchzuführen und vieles andere mehr… und das alles von einer einzigen Benutzeroberfläche aus.

Normalerweise ist es eine ziemliche Herausforderung, Mitarbeiter dazu zu bewegen, eine neue Plattform zu nutzen. Meist ist die Software viel zu kompliziert und das Interface nicht intuitiv. Die Wildix-Lösung ist genau vor diesem Hintergrund entwickelt: Die Collaboration ist einfach, intuitiv und ermöglicht es Nutzern alle wichtigen Funktionen direkt mit einem Mausklick auszulösen – vom Chat bis zur Videokonferenz. Das bedeutet, eine Schulung für die Lösung ist gar nicht notwendig. Und Ihre Kollegen werden mit dem System arbeiten wollen, sobald sie es kennen gelernt haben.